Eggenstein-Deimel 2. bei den offenen Rheinischen MeisterschaftenFast perfekter Einstand in der höheren Altersklasse

Degen-Fechter Christoph Eggenstein-Deimel vom TV Neheim gelang ein fast perfekter Einstand in der Altersklasse MW 50 (=50+) bei den Offenen Rheinischen Landesmeisterschaften in Puhlheim am 28.9.. Erst im Finale unterlag der Neheimer dem Kölner Karl Meng, den er in der Vorrunde noch knapp besiegt hatte. Auch im Finale lag Eggenstein-Deimel mit 4 : 2 anfangs vorne, verlor dann aber nach Gegentreffern den roten Faden im Gefecht. In der teilnehmerstärksten Runde des Turniers, fochten insgesamt 17 Starter aus den Niederlanden, NRW und Hessen zunächst in 2 Vorrundengruppen. Hier konnte Eggenstein-Deimel 7 Siege davontragen und lag bereits nach der Vorrunde im Gesamtindex an Rang 3. In der sich anschliessenden KO-Runde ohne Hoffnungslauf focht er sich bis ins Finale durch. Obwohl erst 49jährig – entscheidend zur Altersklassenzugehörigkeit ist das erreichte Alter innerhalb der Saison 2014/15 – konnte der Neheimer in der nächsthöheren Altersklasse damit fast ein Debut nach Mass hinlegen!

Foto: Christoph Eggenstein-Deimel

Puhlheim_Christoph_2014_2

Über den Autor: admin