Michaelisturnier der Fechter 4 Neheimer in Gütersloh

Mit insgesamt 4 Fechtern war die Neheimer Fechtabteilung gerade beim Michaelisturnier 2014 im Gütersloher Sportzentrum Ost. Julian Schulte (Jahrgang ’99) und Niclas Gorlo (Jahrgang 2000) starteten bei den Herren und Sophia Nagel und Rahel Voss (beide Jahrgang 2001) bei den Damen. Es wurden mehrere Altersklassen in einer Runde zusammengeführt und im Nachgang nach Jahrgang getrennte Wertungen geführt. Für Niclas Gorlo und Sophia Nagel war es erst das 2. Turnier ihrer noch jungen Fechtlaufbahn. Positiv überrascht war Trainer Thomaz Engel vor allem vom Neuling Niclas Gorlo, der in seiner Runde 4 Siege verbuchte und mit Bronze dekoriert wurde. Julian Schulte wurde am Ende 5.! Bei den Damen erzielten Sophia Nagel und Rahel Voss in ihrer Altersklasse den 2. und 3. Rang. So kam der Nachwuchs mit insgesamt 3 Medaillen wieder nach Hause.Foto: Julian Schulte und Niclas Gorlo

Julian_Niklas_10.2014_1

Über den Autor: admin