WFT 2015–Das neue Präsidiumsteam

Liebe Fechterinnen und Fechter,

am letzten Sonntag fand der ordentliche Fechtertag 2015 in Bochum (Carolinenschule) statt. Als erstes sei gesagt, dass die Veranstaltung organisatorisch sehr vorbildlich abgelaufen ist. Wir möchten euch nun kurz über die Geschehnisse dort berichten. Das Präsidium als solches würde komplett neu gewählt, sodass die Positionen nun wie folgt besetzt sind:

Präsident: 		Philipp Heßeler
VP- Sport: 		Ulrich Urbanski
VP- Breitensport:	Dietrich Sieper
VP- Finanzen: 	Klaus Volkenhoff
VP- Jugend: 		Lea Bisping
Geschäftsführer: 	Dirk Lüngen

Neben den Neuwahlen wurde unter anderem eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, welche sich mit einigen Satzungsänderungen befassen soll, da sich im Laufe der Sitzung immer wieder gezeigt hat, dass die aktuelle Satzung oft Schwachstellen aufweist. Ein weiteres großes Thema war der Dachverband für das Fechten in Nordrhein-Westfalen. Der aktuelle Satzungsentwurf wurde von unserem neuem Präsidium als gute Grundlage empfunden. Zum Schluss wollen wir dem neuem Präsidium zur Wahl gratulieren und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und baldige Erfolge.

Viele Grüße

Frank

 

 

 

Über den Autor: Ulrich Urbanski

Ulrich Urbanski war Vizepräsident Sport bis 2016